Start Aktuelles In den Niederlanden gefundene Frauenleiche war Solingerin

In den Niederlanden gefundene Frauenleiche war Solingerin

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal ermitteln in Zusammenarbeit mit niederländischen Behörden nach einem Leichenfund. Am 28. September 2021 wurde in einem Kanal in der Nähe von Roermond (Niederlande), unweit der Grenze zu Deutschland, eine Frauenleiche entdeckt.

Anzeige

Frau konnte zunächst nicht identifiziert werden

Trotz intensiver Ermittlungen und Öffentlichkeitsfahndungen der niederländischen Behörden, konnte die Frau über einen längeren Zeitraum zunächst nicht identifiziert werden. Als am 12. April eine Verwandte ihre 57-jährige Cousine als vermisst meldete, führten die Ermittlungen zu einer Frau, die ihren Lebensmittelpunkt in Solingen hatte.

Mehrköpfige Mordkommission wurde eingerichtet

Untersuchungen ergaben, dass es sich bei der Vermissten zweifelsfrei um die Tote aus dem Kanal handelt. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, teilt die Polizei am Dienstag mit. Um die Hintergründe zu klären, haben Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal eine mehrköpfige Mordkommission eingerichtet, die in enger Absprache mit den niederländischen Behörden arbeitet.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMoorschnucken und Ziegen wieder in der Heide unterwegs
Nächster ArtikelHochmodernes Roboter-Operationssystem neu im Solinger Klinikum
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein