Start Aktuelles Inklusion: Aktion des WMTV mit dem Sanitätshaus Köppchen

Inklusion: Aktion des WMTV mit dem Sanitätshaus Köppchen

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 37 Sekunden
0
TEILEN
Der WMTV und das Sanitätshaus Köppchen organisieren am kommenden Samstag in der Sporthalle Rosenkamp einen
Der WMTV und das Sanitätshaus Köppchen organisieren am kommenden Samstag in der Sporthalle Rosenkamp einen "Aktionstag Inklusion". (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Das Sanitätshaus Köppchen und der Wald-Merscheider Turnverein (WMTV) arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Rahmen des großen Themas Inklusion zusammen. Es gab diverse Kooperationen, wie beispielsweise beim „Picknick für Rollstuhlfahrer“ im Südpark (2017) oder auch beim „Geocaching-Tag“ im Brückenpark in Müngsten vor zwei Jahren. Auch in diesem Jahr wollen die beiden Kooperationspartner diese mittlerweile schon kleine „Tradition“ fortführen und ebenfalls wieder einen „Aktionstag Inklusion“ durchführen.

Aktion in der Turnhalle Rosenkamp

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Von 13.00 bis 17.00 Uhr sind Interessierte, egal ob mit oder ohne Handicap, eingeladen und können auch aktiv an den Aktionen teilnehmen. Die Veranstaltung findet in der Turnhalle Rosenkamp (Palmenstraße 21 in Wald) statt. Neben einem „Spaßparcour“ erwartet die Besucher ein Gesundheitscheck, Informationen rund um das gesamte Thema „Inklusion“ und noch einiges mehr. Für das leiblich Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

Zum Vergrößern bitte anklicken:

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here