Start Aktuelles Jasperstraße: Solinger Rotarier pflanzen frische Blumen

Jasperstraße: Solinger Rotarier pflanzen frische Blumen

0
Die Mitglieder des Rotary Club Solingen pflanzten am vergangenen Wochenende eigenhändig Blumenbeete und entfernten das Unkraut auf dem Mehrgenerationen-Treffpunkt an der Jasperstraße. (Foto: © Rotary Club Solingen)
Die Mitglieder des Rotary Club Solingen pflanzten am vergangenen Wochenende eigenhändig Blumenbeete und entfernten das Unkraut auf dem Mehrgenerationen-Treffpunkt an der Jasperstraße. (Foto: © Rotary Club Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Ausgestattet mit Spaten und Harken bepflanzten die Mitglieder des Rotary Club Solingen am vergangenen Wochenende eigenhändig Blumenbeete und entfernten das Unkraut auf dem Mehrgenerationen-Treffpunkt an der Jasperstraße in Wald. „Dieser Platz ist ein Ort der Begegnung und der Bewegung. Deshalb soll natürlich auch das direkte Umfeld attraktiv gestaltet sein. Wir kümmern uns darum und hoffen nun auf einen sonnigen und farbenfrohen Frühling“, betonte RC-Präsident Dr. Markus Meibert.

Anzeige

Rotarier spenden 35.000 Euro

Im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens hatte der Serviceclub im vergangenen Jahr 35.000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit wurden sieben speziell konzipierte Fitness-Geräte angeschafft und auf dem rund 350 Quadratmeter großen Areal aufgestellt (wir berichteten). Diese können von jungen Menschen ab zwölf Jahren genutzt werden, sind aber auch für ältere Menschen geeignet. Durch die Bewegung soll das körperliche und geistige Wohlbefinden gefördert und auch einem altersbedingten Abbau von motorischen und geistigen Fähigkeiten entgegengewirkt werden.

Neben der Bewegung stand der Dialog im Mittelpunkt: Denn der Platz soll auch generationsübergreifende und unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten bieten. Deshalb sei auch die unmittelbare Anbindung an den bereits vorhandenen Kinderspielplatz sowie dem dortigen Fußball- und Basketballfeld wichtig.

Rotary Club lädt am 31. März zum Probetraining ein

Einen besonderen Service an der Fuhr bietet der RC Solingen am Sonntag, 31. März, von 15.00 bis 16.30 Uhr. Till Hermanns, Rotarier, Sportwissenschaftler und Gesundheitscoach lädt zu einem Probetraining ein. Er erläutert dabei die Besonderheiten der Geräte, die über Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Balance die ganze Bandbreite an Aktivitäten abdecken. Eingeladen sind alle Interessierten, jung und alt. Im Mittelpunkt steht die Begegnung und der Spaß an der Bewegung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBürgerreise nach Chalon-sur-Saône
Nächster ArtikelHöhscheid: Fußgängerin (15) bei Verkehrsunfall verletzt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein