Start Aktuelles Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Polizei

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Polizei

0
Polizeihauptkommissar Thomas Monscheuer begrüßte am Freitag gemeinsam mit seinen Kollegen die Kids der Kita Wichtelburg zum Schmücken des Weihnachtsbaumes. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Polizeihauptkommissar Thomas Monscheuer begrüßte am Freitag gemeinsam mit seinen Kollegen die Kids der Kita Wichtelburg zum Schmücken des Weihnachtsbaumes. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Jedes Jahr werden die Polizeiinspektionen des Polizeipräsidiums Wuppertal weihnachtlich geschmückt. Direkt an – oder sogar in – den Wachen bringen Kinder Weihnachtsbäume künstlerisch auf Vodermann. In der Vorweihnachtszeit wird nämlich jeweils eine Kindertagesstätte zu den Beamten eingeladen, um mit selbstgebasteltem Adventsschmuck die Tanne zu verzieren.

Anzeige

Selbstgebastelter Weihnachtsschmuck

Die Kinder der Kita Wichtelburg kamen dieser Einladung gerne nach und besuchten am Freitag Verkehrssicherheitsberater Thomas Müller mit seinem Kollegen Polizeihauptkommissar Thomas Monscheuer an der Wache Kölner Straße. Bei frostigen Temperaturen wurden verschiedene weihnachtliche Motive angebracht und der Baum pünktlich vor dem nahenden 1. Advent festlich hergerichtet.

Gemeinsames Singen von „In der Weihnachtsbäckerei“

Ein echtes Highlight war für die Kinder das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski über die Bordsprechanlage eines Funkstreifenwagens, den Verkehrserzieherin Katrin Grastat für diese Gelegenheit vor der Wache geparkt hatte. Die Kids waren Textsicher und allerbester Laune. Ganz vorn
dabei war die fünfjährige Greta, die zuvor den letzten Stern an der Spitze der Tanne angebracht hatte.

Ähnliche Aktionen finden übrigens auch bei der Polizei in Remscheid und Wuppertal statt, wo Kita-Kinder den jeweiligen Wachen ebenfalls für weihnachtliche Atmosphäre sorgen.

Das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski über die Bordsprechanlage des Funkstreifenwagens war für die Kita-Kinder ein echtes Highlight. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski über die Bordsprechanlage des Funkstreifenwagens war für die Kita-Kinder ein echtes Highlight. (Foto: © Das SolingenMagazin)
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingerin des Monats Dezember: Feinkostmanufaktur Katharina Schwirschke
Nächster ArtikelKlinikum: Vortrag „Verdauung und Stoffwechsel im Alter“ am Donnerstag
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein