Start Aktuelles Kleinere Unwettereinsätze für die Feuerwehr

Kleinere Unwettereinsätze für die Feuerwehr

0
An drei Einsatzstellen mussten gestern abgebrochene Äste von der Feuerwehr entfernt werden. (Foto: © Das SolingenMagazin)
An drei Einsatzstellen mussten gestern abgebrochene Äste von der Feuerwehr entfernt werden. (Foto: © Das SolingenMagazin)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Nachdem am Donnerstag gegen 18.00 Uhr ein kurzes aber heftiges Gewitter über Solingen zog, kam es zu einigen kleineren Einsätzen für die Feuerwehr. An drei Einsatzstellen mussten abgebrochene Äste entfernt werden. Es kam zu Überflutungen von Straßen, auf denen das Wasser bei Eintreffen der Fahrzeuge bereits wieder abgeflossen war.

Anzeige

Fernmeldezentrale in Solingen besetzt

An der Kölner Straße drangen wenige Zentimeter Wasser in einen Keller ein und wurden von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr beseitigt. Die Feuerwehr ging gestern auf Nummer sicher: Im Vorfeld wurde gegen 17.30 Uhr zusätzlich zur gemeinsamen Leitstelle in Wuppertal auch die Fernmeldezentrale in Solingen mit einer kleinen Führungseinheit besetzt. Deren Einsatz war aber nicht erforderlich.

Die Berufsfeuewehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswache I (Mitte) im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr war am Donnerstag mit den Löscheinheiten 3 (Mangenberg) und 6 (Gräfrath) im Stadtgebiet unterwegs.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKuller Straße: Mädchen (9) bei Verkehrsunfall verletzt
Nächster Artikel10. Solingen-Messe öffnet ihre Pforten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein