Start Aktuelles Klingenhalle: Größere Personengruppe wollte zwei Jungs ausrauben

Klingenhalle: Größere Personengruppe wollte zwei Jungs ausrauben

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Im Bereich der Klingenhalle kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr zu einem versuchten Raub auf zwei Jugendliche. Die 14- und 15-jährigen Jungen hatten die in der Nähe stattfindende Kirmes verlassen, als sie von einer etwa zehn- bis 15-köpfigen Personengruppe angesprochen wurden. Der Haupttäter fragte zunächst nach etwas Bargeld, hielt dann aber den 15-Jährigen fest, schlug ihn mehrfach und forderte ihn auf, die Jacke zu öffnen. Zeitgleich versuchten Komplizen die Taschen der Beiden nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Anzeige

Geschädigte konnten sich losreißen

Die Geschädigten konnten sich losreißen und vom Tatort fliehen. Die Täter waren alle zwischen zwölf und 16 Jahren alt, so die Polizei. Der Hauptverdächtige war etwa 1,65 Meter groß, dunkel gekleidet und hatte schwarze Haare. Ein weiterer Täter trug eine auffällig rote Jacke. Eine dritte Person konnte als dicklich mit Brille beschrieben werden.
Alle Weiteren können nicht näher beschrieben werden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat sich zu melden. Hinweise können unter der Rufnummer 0202/284-0 gegeben werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDen Bergischen Kunstpreis teilen sich zwei Künstler
Nächster ArtikelErster Investor für ehemaliges Rasspe-Areal präsentiert (+VIDEO)
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein