Start Aktuelles Konrad-Adenauer-Straße: Ab Montag Arbeiten an den Gehwegen

Konrad-Adenauer-Straße: Ab Montag Arbeiten an den Gehwegen

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Weil nach dem Umbau der Konrad-Adenauer-Straße noch kleinere Mängel beseitigt werden müssen, finden ab Montag, 12. März, wieder Arbeiten an den Gehwegen, Park- und Seitenstreifen zwischen Schwesternstraße und Mummstraße sowie zwischen Kurfürstenstraße und Augustastraße statt. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten sollen nach zwei Wochen abgeschlossen sein. Sie werden in der Zeit zwischen 8.30 und 15.30 Uhr ausgeführt. Währenddessen bleibt immer ein 1,50 Meter breiter Streifen frei, so dass Fußgänger jederzeit passieren können.

Anzeige

Fahrbahnen nur kurz betroffen

Die Fahrbahnen sind nur dann kurz betroffen, wenn Material angeliefert wird und die Lkw auf einer Fahrspur halten müssen. Zu bearbeiten sind unter anderem lockere Gehwegplatten, die neu aufzunehmen und zu verlegen sind. Gebrochene Platten sind auszutauschen. Und im Pflaster sind Höhenunterschiede auszugleichen. Zudem sind Fugenarbeiten am Mosaikplaster notwendig. Es handelt sich um einen Gewährleistungsfall, die Kosten trägt die beauftragte Fachfirma.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStadtwerke präsentieren Batterie-Oberleitungs-Bus „BOB“
Nächster ArtikelKlinikum: Info-Nachmittag zum Thema Frauengesundheit
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein