Start Aktuelles Kradfahrer der Polizei rettet sich mit Sprung

Kradfahrer der Polizei rettet sich mit Sprung

0
(Symbol-/Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Symbol-/Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Auf einem Parkplatz an der Grünewalder Straße sprach am frühen Mittwochnachmittag ein 49-jähriger Leverkusener eine in ihrem Pkw sitzende 41-jährige Solingerin an. Als die Frau nicht reagierte, griff der Unbekannte zunächst durch das offene Fenster, öffnete die Fahrertür, zog sie aus ihrem Pkw und flüchtete in dem Fahrzeug.

Anzeige

Sofortige Fahndungsmaßnahmen

Im Rahmen der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter von einem Kradfahrer der Polizei entdeckt werden. Auf einem Feldweg im Bereich Nöhrenhauser Kotten blockierte der Kradfahrer den Weg mit seinem Krad und ging auf den Pkw zu. Der Beschuldigte wendete, beschleunigte stark und fuhr auf den Beamten zu, der nur durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß vermied.

Mann wurde widerstandslos festgenommen

Durch alarmierte Verstärkungskräfte konnte der Beschuldigte wenige Meter später angehalten und widerstandslos festgenommen werden. Wegen Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt nun eine Mordkommission gegen den polizeilich bereits bekannten Mann.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZweirad Legewie muss in der Corona-Krise umdenken
Nächster ArtikelStadt hebt Sperrung der großen Parks auf
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein