Start Aktuelles Landwehr: Freilaufendes Pferd verursacht Verkehrsunfall

Landwehr: Freilaufendes Pferd verursacht Verkehrsunfall

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

LANGENFELD (ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem verletzten Pferd auf der Straße Landwehr in Langenfeld. Eine 55-jährige Solingerin befuhr mit ihrem PKW Honda die Landwehrstraße in Fahrtrichtung Langenfeld. An der Kreuzung zur Straße Landwehr fuhr sie bei grüner Ampel los und bog nach links ab, als plötzlich ein Pferd frontal auf ihren Wagen zugerannt kam.

Anzeige

Pferd wurde schwer verletzt

Es kam zu einer Kollision zwischen dem Pferd und dem PKW. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Das Pferd verletzte sich bei der Kollision schwer und wurde von einer Tierärztin in eine Tierklinik gebracht. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte sich auf einem nahegelegenen Feld das Pferd selbständig gemacht, nachdem es die Reiterin, eine 18-jährige Solingerin, abgeworfen hatte, die bei dem Sturz leicht verletzt wurde.

Sachschaden in bisher unbekannter Höhe

Der PKW wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Verkehr an der Unfallstelle konnte während der Aufnahme einspurig vorbeigeführt werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKurzbach: Solingen hat Charakter und Tradition
Nächster ArtikelSilvester: Zehn Einsätze für die Feuerwehr
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein