Start Aktuelles Lichtbühne Bibliothek – Popcornkino mit Erinnerungsmomenten

Lichtbühne Bibliothek – Popcornkino mit Erinnerungsmomenten

0
Die Bergische Volkshochschule in den Clemens-Galerien an der Mummstraße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Bergische Volkshochschule in den Clemens-Galerien an der Mummstraße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Samstag, 1. Oktober 2022, startet die Stadtbibliothek Solingen mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe „Lichtbühne“. Es gibt gemütliches, entspanntes und auch spannendes Popcornkino mit „Erinnerungsmomenten“. Während der dunklen Jahreszeit von Oktober bis März werden an jedem 1. Samstag im Monat Filmklassiker gezeigt. Umrahmt von Bücherregalen stehen bequeme Sofas und Sessel, auf denen man es sich gemütlich machen kann. Angeboten werden jeweils zwei Filme gleichen Genres und/oder des gleichen Jahrzehnts.

Anzeige

Lichtbühne: Popcornkino mit Erinnerungsmomenten

Den Start bilden die beiden amerikanischen Filmkomödien „Die Nacht vor der Hochzeit“ (1940) und „Leoparden küsst man nicht“ (1938).

Zwei Filmklassiker zum Auftakt

Kurz zu den Inhalten:

Die Nacht vor der Hochzeit:

Tracy Lord, Tochter eines Millionärs, will zum zweiten Mal heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven passt das gar nicht, daher setzt er den Reporter Macauley Connor auf sie an, der angeblich über die Hochzeit berichten soll. Insgeheim hat C.K. den Reporter aber damit beauftragt, ein wenig Unruhe zu stiften und ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Doch es kommt anders: Plötzlich interessiert sich auch Connor für die Braut!

Leoparden küsst man nicht:

Der weltfremde Paläontologe Dr. David Huxley hat viele Jahre damit zugebracht, das Skelett eines Brontosauriers zu rekonstruieren. Nur ein einziger Knochen fehlt noch zur Vollendung seines Lebenswerks. Doch dann kreuzen die temperamentvolle Millionenerbin Susan und ihr Leopard Baby seinen Weg und stellen das beschauliche Leben des stocksteifen Wissenschaftlers völlig auf den Kopf. David gerät von einer peinlichen Situation in die nächste, und auch der kostbare Knochen bleibt unauffindbar.

Anmeldungen zur Lichtbühne erforderlich

Beide Filme versprechen heiteren Zeitvertreib und gute Unterhaltung. Der Eintritt kostet 5,- €. Der Filmabend dauert von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Einlass ist um 17:30 Uhr.

Anmeldungen bitte per Mail unter stadtbibliothek@solingen oder Fon 290 – 3210.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHofgarten: Road Safety Week 2022 – Ablenkung im Straßenverkehr
Nächster ArtikelHotels: Wieder mehr Übernachtungen in Solingen
Martina Hörle, geprüfte Betriebswirtin, ist freiberuflich als Text-/Fotojournalistin und Autorin tätig. Sie organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat im Herbst 2014 die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein