Start Aktuelles Lilienthalstraße: Zimmerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Lilienthalstraße: Zimmerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen um 04.27 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Lilienthalstraße in Wald alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus einer Wohnung im Erdgeschoss bereits dichter Rauch aus einem Wohnzimmerfenster. Die Bewohner der Brandwohnung hatten sich bereits mit einigen Nachbarn der oberen Stockwerke selber retten können.

Anzeige

15 Personen mussten Gebäude verlassen

Die vorgehenden Trupps der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle, wobei die Ausbreitung des Rauchs in den Treppenraum verhindert werden konnte. So konnten weitere Bewohner der oberen Wohnungen das Haus mit Hilfe der Feuerwehr auf dem normalen Wege verlassen. Im Verlauf des Einsatzes konnten somit 15 Personen, teils barfuß, ins Freie gelangen. Sie wurden zeitweise in Feuerwehrfahrzeugen betreut und vor der Kälte geschützt.

Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar

Nach der Kontrolle der nicht betroffenen Wohnungen auf Brandgase, konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Über die Ursache des Brandes konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. An der Lilienthalstraße waren Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Unterstützt wurden die Beamten von der Löscheinheit 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen zählt wieder mehr als 163.000 Einwohner
Nächster ArtikelStadtwerke wollen E-Mobilität weiter forcieren
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein