Start Aktuelles Löhdorfer Straße: Schwelbrand unter Weihnachtsdekoration

Löhdorfer Straße: Schwelbrand unter Weihnachtsdekoration

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Gegen 13.12 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstag zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer privaten Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Löhdorfer Straße alarmiert, Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt. Die Wohnungseigentümer waren nicht zu Hause. Nachdem sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, war eine leichte Verrauchung in den Räumen feststellbar.

Anzeige

Einsatz von Kleinlöschmitteln

Auf einer Anrichte hatte sich unter einer Weihnachtsdekoration ein Schwelbrand entwickelt. Dieser wurde mit Kleinlöschgerät rasch bekämpft und die Wohnung im Anschluss gelüftet. Die Wohnung wurde den zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümern übergeben. Während des Einsatzes war die Löhdorfer Straße für rund 30 Minuten voll gesperrt. es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelArbeitsagentur bilanziert das Jahr 2019
Nächster ArtikelOrgelkonzert zum Jahreswechsel in der Lutherkirche
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein