Start Aktuelles Löhdorfer Straße: Schwelbrand unter Weihnachtsdekoration

Löhdorfer Straße: Schwelbrand unter Weihnachtsdekoration

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 28 Sekunden
0
TEILEN
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Gegen 13.12 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstag zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einer privaten Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Löhdorfer Straße alarmiert, Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt. Die Wohnungseigentümer waren nicht zu Hause. Nachdem sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung verschafft hatte, war eine leichte Verrauchung in den Räumen feststellbar.

Einsatz von Kleinlöschmitteln

Auf einer Anrichte hatte sich unter einer Weihnachtsdekoration ein Schwelbrand entwickelt. Dieser wurde mit Kleinlöschgerät rasch bekämpft und die Wohnung im Anschluss gelüftet. Die Wohnung wurde den zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümern übergeben. Während des Einsatzes war die Löhdorfer Straße für rund 30 Minuten voll gesperrt. es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here