Start Aktuelles Luisenstraße: Brennende Matratze sorgt für Feuerwehreinsatz

Luisenstraße: Brennende Matratze sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Dienstagnacht wurde die Feuerwehr gegen 1.15 Uhr zu einem Einsatz zur Luisenstraße in Mitte gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das betroffene Einfamilienhaus verlassen. Leichter Rauch war im Obergeschoss zu erkennen, so die Feuerwehr in einer Mitteilung am Dienstagmorgen.

Anzeige

Massive Rauchentwicklung

Zwei Trupps wurden unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Zeitgleich wurde von außen mit der Drehleiter erkundet. Es brannten Teile einer Matratze. Diese verursachten eine massive Rauchentwicklung. Die Matratze wurde abgelöscht und das Gebäude mit Hilfe eines Lüfters entraucht.

Bewohnerin vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Anschließend wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) auf der Luisenstraße im Einsatz. Die Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte vor Ort.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRasenfläche der Jahnkampfbahn gesperrt
Nächster ArtikelWegen Ostern: Leerung der Mülltonnen verschiebt sich
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein