Start Aktuelles Lukas Klinik: 1.500 Euro für den Kältebus

Lukas Klinik: 1.500 Euro für den Kältebus

0
Hatten allen Grund zur Freude: Die Delegation des Malteser Hilfsdienstes um den Stadtbeauftragten Sascha Küll (li.) und das Lukas-Team um Jens H. Robra, Pflegedirektor der St. Lukas Klinik (4.v.re.). (Foto: Kplus Gruppe)
Hatten allen Grund zur Freude: Die Delegation des Malteser Hilfsdienstes um den Stadtbeauftragten Sascha Küll (li.) und das Lukas-Team um Jens H. Robra, Pflegedirektor der St. Lukas Klinik (4.v.re.). (Foto: Kplus Gruppe)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Stellvertretend für das gut 300-köpfige Pflegeteam der St. Lukas Klinik hielten jetzt einige Mitarbeiter in Ohligs Teller mit Adventsmotiven in die Kamera. Der Grund: Vor der Liegendanfahrt der St. Lukas Klinik an der Schwanenstraße in Ohligs wurde so die Spendenübergabe an den Kältebus der Malteser Solingen symbolisiert. Zum vierten Mal in Folge verzichten die Pflegekräfte in der St. Lukas Klinik auf den traditionellen „Bunten Teller“ in der Adventszeit. Stattdessen wird der Gegenwert der Süßigkeiten und Leckereien – insgesamt 1.500 Euro – gespendet. „Unserem Pflegeteam ist es jedes Jahr wichtig, eine Solinger Einrichtung zu unterstützen“, sagt Jens H. Robra, Pflegedirektor der St. Lukas Klinik, die zur Kplus Gruppe gehört. Und so geht die Spende des Pflegeteams in diesem Jahr an den Kältebus.

Anzeige

Kältebus: Heiße Suppe und Decken für Bedürftige

Der ist seit Ende November bei Temperaturen unter zwei Grad – bei Nässe bereits bei unter vier Grad – von jeweils 18 bis 22 Uhr im Einsatz. An wechselnden Standorten in Solingen verteilt die Besatzung des Kältebusses heiße Getränke, Suppen und, soweit vorhanden, Decken und Jacken an Bedürftige. Das Projekt Kältebus fußt auf Sachspenden. „Finanzielle Spenden sind aber auch sehr hilfreich, deshalb freuen wir uns über die Spende des Pflegedienstes der St. Lukas Klinik ganz besonders“, sagt Sascha Hoffmann, Initiator und Projektleiter des Malteser Kältebusses. Jens H. Robra, Pflegedirektor in der St. Lukas Klinik: „Der Kältebus hilft dort, wo es gerade dringend notwendig ist. Da helfen wir gerne mit.“

www.malteser-solingen.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel47 evangelische Gottesdienste zu Heilig Abend
Nächster ArtikelOmega-Quartier: Siegerentwurf kommt aus Köln
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein