Start Aktuelles Mann (36) in Polizeigewahrsam legt Feuer in seiner Zelle

Mann (36) in Polizeigewahrsam legt Feuer in seiner Zelle

1
Die Polizeiwache in Solingen-Mitte an der Kölner Straße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizeiwache in Solingen-Mitte an der Kölner Straße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am vergangenen Samstagabend brannten gegen 23.15 Uhr eine Decke und ein Kleidungsstück eines von der Polizei in Gewahrsam genommenen Mannes. Der 36-Jährige hatte vermutlich mittels eines Feuerzeugs eine Decke und eine Unterhose in seiner Gewahrsamszelle der Polizeiwache Solingen entzündet. In der Folge löste der Brandmeldealarm aus und herbeieilende Polizisten konnten den Mann aus der verqualmten Zelle retten und den Brand selbstständig löschen.

Anzeige

Mann war in der Zelle nicht fixiert

Während des Aufenthalts in der Zelle war der Mann nicht fixiert. Der Mann, der sich wegen des Missachtens eines Platzverweises sowie Widerstandshandlungen im Zusammenhang mit einer Häuslichen Gewalt gegen seine Ehefrau bei der Polizei befand, wurde vom Rettungsdienst sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht.

Mehrere Tausend Euro Sachschaden

Hier stellte sich heraus, dass er keinerlei Verletzungen durch das Feuer davon getragen hatte. An den Räumen im Polizeigebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSteinhaus im alten Hauptbahnhof schließt seine Pforten
Nächster ArtikelCoronavirus: 642 Personen infiziert – Inzidenz bei 250,6
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

  1. In welcher Bananenrepublik leben wir mittlerweile?

    Alles ist in Deutschland bis ins letzte Detail geregelt und die Decke soll brennbar sein und der Mann konnte vermutlich ein Feuerzeug mit hinein schmuggeln?

    Seltsame „Zufälle“ sind das….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein