Start Aktuelles Mann klaut Geld und Handy während Osterfeier im Gemeindehaus

Mann klaut Geld und Handy während Osterfeier im Gemeindehaus

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Nachmittag des Ostersonntags, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 39-jähriger Mann in einem Gemeindehaus in der City während einer Osterveranstaltung der Gemeinde dabei beobachtet, wie er eine Geldbörse und ein Handy aus einer aufgehängten Jacke entwendete. Der Täter wurde von Zeugen auf der Flucht verfolgt. Polizeibeamte konnten ihn kurze Zeit später in einem Linienbus festnehmen. Dabei führte er das entwendete Handy bei sich und die Geldbörse konnte ebenfalls im Nahbereich aufgefunden werden.

Anzeige

17 Ermittlungsverfahren anhängig

Der Festgenommene hält sich seit einem Jahr in Deutschland auf, verfügt über keinen eigenen Wohnsitz und lebt nach eigenem Bekunden bei einer Schwester, teilt die Polizei mit. Da gegen den vorläufig festgenommenen Täter bereits 17 Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Diebstahls-Delikte anhängig sind, wurde der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft involviert. Auf Anordnung der Staatsanwältin wurde der Tatverdächtige aus dem Polizeigewahrsam entlassen, so die Polizei in ihrer aktuellen Mitteilung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBurg: Wohnhaus brennt vollständig aus
Nächster ArtikelVogelpark Ohligs: Mit dem Osterhasen auf Eiersuche
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein