Start Aktuelles Mann wird Opfer eines Raubes und klaut ein Fahrrad

Mann wird Opfer eines Raubes und klaut ein Fahrrad

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Ein 44-jähriger Solinger kam am Dienstag gleich zweimal mit der Polizei in Kontakt. Zunächst als Opfer eines Raubes und wenige Stunden später als Dieb eines Fahrrades und anschließender Trunkenheit im Verkehr inklusive eines Unfalls.

Anzeige

Zunächst von drei Männern ausgeraubt…

Gegen 18.30 Uhr wurde der Solinger an der Wupperstraße – in Höhe Oststraße – von drei bislang unbekannten Männern attackiert und geschlagen. Ihm wurde zudem ein geringer Geldbetrag geraubt. Als die Beamten eintrafen waren die Beschuldigten nicht mehr vor Ort. Das alkoholisierte Opfer machte jedoch Angaben zu deren Erscheinungsbild.
Es handele sich um drei großgewachsene Männer, einer von ihnen mit Bart und Narbe im Gesicht.

…dann mutmaßlicher Fahraddieb

Gut zweieinhalb Stunden später (kurz nach 21.00 Uhr) wurden die gleichen Beamten zu einem Fahrradunfall in derselben Straße – in Höhe der Alexander Coppel-Gesamtschule – gerufen. Das vorherige Opfer stürzte mit einem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei leicht. Das Fahrrad hatte er zuvor gut 300 Meter von der Unfallstelle entfernt geklaut. Der nun deutlich stärker alkoholisierte Solinger wurde vor Ort ärztlich versorgt und zur Beobachtung sowie weiterer Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStadtkirche am Fronhof – Einladung zur dritten Kulturwoche
Nächster ArtikelMondlandung beim 9. Gräfrather Lichterzauber
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein