Start Aktuelles Martin Gerschwitz am 6. Juni im Walder Weinladen

Martin Gerschwitz am 6. Juni im Walder Weinladen

0
Am 6. Juni wird die Solinger Rocklegende Martin Gerschwitz im Walder Weinladen aufspielen - und aus seinem Leben erzählen. Beginn: 19 Uhr. (Archivfoto: © B. Glumm)
Am 6. Juni wird die Solinger Rocklegende Martin Gerschwitz im Walder Weinladen aufspielen - und aus seinem Leben erzählen. Beginn: 19 Uhr. (Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Martin Gerschwitz ist nicht nur räumlich, sondern auch musikalisch weit gereist. Der Sohn eines Solinger Kantors zog vor mehr als 30 Jahren in die weite Rock-Welt nach Kalifornien und spielte als Keyboarder mit den Großen der Branche wie beispielsweise Meat Loaf, Eric Burdon oder Iron Butterfly. Mit den Rockklassikern aus dieser Zeit zieht er die Zuhörer ebenso in seinen Bann, wie mit selbstkomponierten Stücken. Am 6. Juni ist er ab 19 Uhr im Walder Weinladen an der Friedrich-Ebert-Straße zu sehen und zu hören.

Anzeige

Gerschwitz erzählt aus seinem bewegten Leben

„Dieser Abend wird etwas besonderes sein, nicht zu vergleichen mit anderen Konzerten, die man in der gemütlichen Atmosphäre des Walder Weinladens erleben kann. Martin Gerschwitz ist nicht nur auf den Tasten ein Meister. Er lässt uns auch an seinem spannenden Leben teilhaben, wenn er uns auf seine Reise mitnimmt und an den einzelnen Stationen mit uns Halt macht“, sagt Manfred „Enno“ Hahn. Der engagierte Walder Weinhändler ist ganz begeistert, wenn er vom bevorstehenden Auftritt erzählt. „Unsere neue Konzertreihe Wald Unplugged ist ja ohnehin schon sehr erfolgreich gestartet, aber der Auftritt von Martin Gerschwitz wird nochmal einen draufsetzen“, so Hahn weiter.

Anmeldung per Mail oder Telefon

Ohne Reservierung geht an diesem Abend allerdings nichts, wie Hahn nochmals betont. Per Mail unter info@weinladen-solingen.de kann man sich ebenso anmelden wie telefonisch unter 0173-2766516. Der Eintritt kostet übrigens 10 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr

Die nächsten Termine für weitere Konzerte von Wald Unplugged stehen auch schon fest:

Am Freitag, den 7. Juli, um 19.00 Uhr wird die Kultband New Avengers aus Solingen im Walder Weinladen aufspielen. Der Reinerlös kommt Tichschlein Deck Dich zugute. Excellenten A-Capella-Gesang bekommt man mit der Gruppe Chorfee am Freitag, 11. August, um 19.00 Uhr geboten. Für beide Veranstaltungen kann man ab sofort reservieren. Der Eintritt beträgt auch hier jeweils 10 Euro, der Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelArbeitslosenquote im Mai auf 8,2 Prozent gesunken
Nächster ArtikelPfingsten: 4. Bonsaiausstellung im Botanischen Garten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein