Start Aktuelles Pfingsten: 4. Bonsaiausstellung im Botanischen Garten

Pfingsten: 4. Bonsaiausstellung im Botanischen Garten

0
Pfingsten: Zum 4. Mal richtet der Bonsai Arbeitskreis Solingen seine Bonsaiausstellung in den Gewächshäusern im Botanischen Garten aus. (Archivfoto: © Martina Hörle)
Pfingsten: Zum 4. Mal richtet der Bonsai Arbeitskreis Solingen seine Bonsaiausstellung in den Gewächshäusern im Botanischen Garten aus. (Archivfoto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am 4. und am 5. Juni findet in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens wieder die beliebte Bonsaiausstellung statt. Am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag von jeweils 11 bis 18 Uhr richtet der Bonsai Arbeitskreis Solingen zum vierten Mal seine Jahresausstellung im Botanischen Garten aus. Der Schwerpunkt dieser Ausstellung liegt diese Mal bei den Ahornen. Wegen ihrer Blattfärbung und der Blattgröße sind Ahorne in der Bonsai-Gestaltung sehr beliebt. Kaum ein anderer Baum zeigt eine solche Färbung. Und das auch noch das ganze Jahr über. Gezeigt werden 20 Ahornbäume und mehr als 20 weitere der kleinen Bäumchen verschiedener Arten.

Anzeige

Den schönsten Baum wählen

Die Besucher können den schönsten Baum der Ausstellung wählen und dabei Preise rund um das Thema Bonsai gewinnen. Die Gewinner werden am Veranstaltungsmontag, 5. Juni, ab 16.00 Uhr in der Ausstellung bekanntgegeben. Mit der Künstlerin Johanna Setiadi können die Gäste der Ausstellung zudem in die Kunst der traditionellen chinesischen Tuschmalerei eintauchen. Der Eintritt ist frei, der Gartenkiosk ist an beiden Veranstaltungstagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Über Spenden freuen sich die Organisatoren der Veranstaltung.

4. Bonsaiausstellung in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens, 4. und 5. Juni, jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMartin Gerschwitz am 6. Juni im Walder Weinladen
Nächster ArtikelEvangelische Kirche mit Open Air-Gottesdiensten zu Pfingsten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein