Start Aktuelles Martin Gerschwitz – Songs und Prosa im Gasthaus Schaaf

Martin Gerschwitz – Songs und Prosa im Gasthaus Schaaf

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 9 Sekunden
0
TEILEN
Am Sonntag wird die Solinger Rocklegende Martin Gerschwitz im Gasthaus Schaaf aufspielen - und aus seinem Leben erzählen. Beginn: 18 Uhr. (Archivfoto: © B. Glumm)
Am Sonntag wird die Solinger Rocklegende Martin Gerschwitz im Gasthaus Schaaf aufspielen - und aus seinem Leben erzählen. Beginn: 18 Uhr. (Archivfoto: © B. Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Sonntag wird der gebürtige Solinger Martin Gerschwitz im Gasthaus Schaaf nicht nur seine Songs präsentieren. Er liest auch seinem mittlerweile auf Deutsch erschienen Buch „In ‚I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne“. Beginn der Show ist um 18 Uhr. Eintritt: 10 Euro. In ‚I only look loud – Leben auf und hinter der Bühne“ erzählt der seit den 80er Jahren in Kalifornien lebende Keyboarder und Profimusiker Martin ‚Martino‘ Gerschwitz aus seinem bewegten Leben.

Martin Gerschwitz erzählt Anekdoten

Gerschwitz erzählt und läd ein: „Wenn ihr wissen wollt, wie sich das anfühlt, ein Rockstar zu sein (zumindest gibt es nicht wenige Leute, die mich so bezeichnen), dann will ich euch gerne einige Geschichten aus meinem Leben erzählen – aber ich muss vorausschicken, dass ich mich selbst nie so gefühlt oder gar bezeichnet habe. Ich bin einfach ein Musiker, der die große Ehre und Freude hatte, mit ein paar wirklich berühmten Leuten wie z. B. Bon Jovi, Meat Loaf, Led Zeppelin, Vanilla Fudge, Eric Burdon, Iron Butterfly und anderen zu arbeiten.

Erstes Klavierkonzert vor 50 Jahren

Vor über 50 Jahren spielte ich mein erstes Klavierkonzert bei einer Schulveranstaltung. Seitdem habe ich viel mit richtigen Rockstars erlebt – Witziges, aber auch weniger Witziges. Und natürlich ist mir selbst auch manches passiert. Viele meiner Lieder handeln von persönlichen Gefühlen und Erlebnissen – aber alle Geschichten habe ich noch nicht erzählt. Bis jetzt.

Also … macht es euch gemütlich, kommt am besten Sonntag ins Gasthaus Schaaf…und ich nehme euch mit auf die Reise durch ein Leben auf und hinter der Bühne. Keep rockin’!“

Sonntag, 19. März, ab 18 Uhr, Martin Gerschwitz im Gasthaus Schaaf, Ritterstraße 8. Eintritt: 10 Euro.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here