Start Aktuelles Merscheid: Am Samstag Hoftrödel mit rund 150 Ständen

Merscheid: Am Samstag Hoftrödel mit rund 150 Ständen

0
In Merscheid findet am Samstag ein Hoftrödel mit über 150 Ständen statt. (Foto: © Tim Dreyhaupt)
In Merscheid findet am Samstag ein Hoftrödel mit über 150 Ständen statt. (Foto: © Tim Dreyhaupt)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Menschen tummeln sich in den Straßen. Neugierig besuchen sie die Gärten und Höfe ihrer Nachbarschaft. Es wird geredet, viel gelacht und ja – vor allem gehandelt. So oder so ähnlich stellen sich die Organisatoren den ersten Merscheider Hoftrödel am morgigen Samstag vor. Und die Chancen stehen gut, dass sie recht behalten: 155 Teilnehmer konnten sie von ihrer Idee überzeugen, den eigenen Garten, Hof, die Einfahrt oder Garage in einen Trödelstand zu verwandeln. Die Zahl der eigentlichen Stände dürfte aber deutlich höher sein, sind sich die Organisatoren sicher, denn viele Teilnehmer teilen ihre verfügbare Fläche mit Nachbarn, Familien oder dem Freundeskreis.

Anzeige

Hoftrödel: Engagiertes Orga-Team fand sich schnell

Schöne oder nützliche Dinge kaufen und dabei den Stadtteil und seine Bewohner kennenlernen – das mache für Anne Dreyhaupt den Reiz eines Hoftrödels aus. Sie und ihr Mann Tim haben die Veranstaltung in Merscheid initiiert. Das Konzept der Hofflohmärkte haben sie in Köln kennen und lieben gelernt. Gemeinsam mit ihren Bekannten Noemi Bussmann, Vivien und Peer Hepp sowie Marion Schulz fand sich schnell ein engagiertes Orga-Team zusammen.

Verkauft wird alles von Kinderkleidung über „aule Krom“ bis hin zu kleinen Möbeln. Wie auf einem Trödelmarkt eben – nur verteilt über einen ganzen Stadtteil. Für die Besucher*innen gibt es auf der Homepage www.hoftroedel-merscheid.de eine Karte, auf der die Standorte der einzelnen Stände und das jeweilige Trödelangebot verzeichnet sind. Sie können gezielt auf Schatzsuche gehen oder sich durch die Straßen treiben und vom Angebot überraschen lassen.

155 Stände – Organisatoren freuen sich auf viele Besucher

Die Idee sei von den Merscheidern überaus gut angenommen worden, freut sich Tim Dreyhaupt über die 155 angemeldeten Stände. Das Orga-Team und alle, die mit einem Stand dabei sind, hoffen auf gutes Wetter sowie zahlreiche Besucher aus ganz Solingen und Umgebung.

Merscheider Hoftrödel, Samstag 13. August, von 10 bis 18 Uhr.
Ort: Rund um die Merscheider Straße zwischen Lochbach und Viehbach.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGräfrath: Waldbrand sorgt für größeren Feuerwehreinsatz
Nächster ArtikelSolingen: 88-Jähriger wird Opfer von Trickbetrügern
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein