Start Aktuelles Merscheid: Sicherheitsdienst hält Kita-Einbrecher fest

Merscheid: Sicherheitsdienst hält Kita-Einbrecher fest

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – In der vergangenen Nacht meldete ein privater Sicherheitsdienst die Festnahme eines 60-Jährigen Mannes in einer Kindertageseinrichtung an der Erholungstraße in Merscheid, der anschließend der Polizei übergeben wurde.

Anzeige

Im Rucksack Einbruchswerkzeuge

Nach Alarmauslösung gegen 23.25 Uhr an der Kindertagesstätte konnte der mutmaßliche Einbrecher durch Mitarbeiter eines Wachdienstes festgehalten und an die Polizei übergeben werden, die ihn vorläufig festnahm. Der 60-Jährige dürfte sich zuvor gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten des Kindergartens verschafft haben, so die Polizei. Bei sich führte er einen Rucksack mit typischen Einbruchswerkzeugen, wie Schraubendrehern und einem Kuhfuß.

Staatsanwaltschaft beantragt Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal wird der Verdächtige im Laufe des heutigen Tages dem zuständigen Gericht mit dem Ziel der Untersuchungshaft vorgeführt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenz steigt auf 348 – 29 stationäre Patienten
Nächster ArtikelWerwolf: Tempo-Blitzer wird am Freitag scharf geschaltet
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein