Start Aktuelles Merscheider Busch: Feuer zerstört Fachwerk-Anbau

Merscheider Busch: Feuer zerstört Fachwerk-Anbau

0
Ein Fachwerk-Anbau wurde am Samstagmorgen Raub eines Feuers. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. (Foto: © Tim Oelbermann)
Ein Fachwerk-Anbau wurde am Samstagmorgen Raub eines Feuers. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Samstagmorgen mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Merscheid ausrücken. Zunächst geriet gegen 06.00 Uhr eine Mülltonne am Merscheider Busch in Brand. Die Flammen griffen jedoch schnell auf einen angrenzenden Fachwerk-Anbau über und zerstörten diesen komplett. Ein in der Nähe geparkter Lkw, ein Oldtimer, wurde ebenfalls durch das Feuer beschädigt.

Anzeige

Die Brandursache ist noch unklar

Die alarmierte Feuerwehr konnte im Schnellangriff mit insgesamt drei C-Rohren verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Der entstandene Schaden bewegt sich im oberen fünfstelligen Bereich, teilt die Polizei mit. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Im Gebäude befanden sich zwei Propangasflaschen, die von den Einsatzkräften gesichert werden mussten. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) in Merscheid im Einsatz und wurde von den Löscheinheiten 2 (Rupelrath) und 4 (Merscheid) unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSanitätshaus Köppchen: Lip- und Lymphödem im Fokus
Nächster Artikel„Momente – In Farbe und Schwarzweiß“ – Fotoausstellung in der Stadtbibliothek
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein