Start Aktuelles Monhofer Feld: Explosion zerstört Toilettenhäuschen

Monhofer Feld: Explosion zerstört Toilettenhäuschen

0
Nicht viel übrig blieb von einem Toilettenhäuschen am Monhofer Feld, das Unbekannte am Dienstag vermutlich in die Luft gejagt haben. (Foto: © Tim Oelbermann)
Nicht viel übrig blieb von einem Toilettenhäuschen am Monhofer Feld, das Unbekannte am Dienstag vermutlich in die Luft gejagt haben. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Dienstagabend zerstörte eine Explosion eine mobile Toilette auf einem Betriebsgelände im Bereich Monhofer Feld. Ein Hinweisgeber meldete der Polizei einen sehr lauten Knall. Die eingesetzten Polizisten stellten vor Ort ein in mehrere Teile zerborstenes Toilettenhäuschen. Trümmer waren über einen größeren Bereich verteilt.

Anzeige

Explosion vorsätzlich hervorgerufen

Nach ersten Erkenntnissen könnte die Explosion vorsätzlich hervorgerufen worden sein, so die Polizei in einer Medienmitteilung. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erklärte, sei eine Explosion auf natürlichem Wege unwahrscheinlich: „Da wir von einer Fremdeinwirkung ausgehen, wurde der Bereich beschlagnahmt, bis Mittwoch die Kriminalpolizei den Bereich untersucht hat“.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei sucht Zeugen, die zwischen Weyerstraße und Hofgerichtsweg auf der Monhofer Straße am Dienstagabend zwischen 19.30 Uhr und 19.50 Uhr verdächtige Feststellungen gemacht haben könnten. Hinweisgeber können sich unter der Rufnummer 0202/284-0  melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelChancen im Glücksspiel – gewinnt die Bank wirklich immer?
Nächster ArtikelTechnische Betriebe jetzt auch mit Social-Media-Plattformen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein