Start Aktuelles Technische Betriebe jetzt auch mit Social-Media-Plattformen

Technische Betriebe jetzt auch mit Social-Media-Plattformen

0
Fahrzeug der Technischen Betriebe Solingen (TBS). (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Fahrzeug der Technischen Betriebe Solingen (TBS). (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Technischen Betriebe der Stadt Solingen (TBS) erbringen viele Dienstleistungen, die für den Alltag der Solingerinnen und Solinger von großer Bedeutung sind – von der Abfallbeseitigung über den Breitbandausbau bis hin zum Winterdienst. Zugleich sind die TBS mit inzwischen fast 900 Beschäftigten einer der großen Arbeitgeber in der Klingenstadt.

Anzeige

Einblick in die Arbeit des Unternehmens

Aus diesem Grund präsentieren sich die TBS ab sofort auch mit eigenen Accounts auf den gängigen Social-Media-Plattformen. Durch die Arbeit in den Sozialen Netzwerken beabsichtigen die TBS, einen noch kürzeren und direkteren Draht zu den Solingerinnen und Solingern sowie zu den Medien zu knüpfen, heißt es aus dem Rathaus.

„Denn es gibt im Alltag immer wieder aktuelle Notwendigkeiten, um schnell und breit zu informieren – zum Beispiel bei technischen Störungen, bei extremen Wetterlagen oder auch wenn es um Besonderheiten bei der Abfallentsorgung geht. Wenn die Medien sowie die Solingerinnen und Solinger dann wissen, wohin sie schauen können, um Informationen zu erhalten, kann das für alle Adressatinnen und Adressaten sehr hilfreich sein“, so die TBS in einer aktuellen Medienmitteilung.

Im Krisenfall noch schneller reagieren

Zudem wollen die Technischen Betriebe auch Einblick in die Arbeit des Unternehmens gewähren. „Mit unseren eigenen sozialen Netzwerken möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern künftig nicht nur einen spannenden Einblick in unser Unternehmen ermöglichen, sondern ab jetzt mit ihnen auch noch schneller kommunizieren und interagieren“, erklärt Ralf Weeke, Kaufmännischer Leiter der TBS. „Mit unseren Social-Media-Kanälen können wir zukünftig näher an die Solingerinnen und Solinger heranrücken und gleichzeitig im Krisenfall auch noch schneller und noch gezielter reagieren.“

– Instagram

https://www.instagram.com/technische_betriebe_solingen_/

– Facebook

https://www.facebook.com/technischebetriebesolingen

– Linkedin

https://www.linkedin.com/company/technische-betriebe-solingen-tbs/

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMonhofer Feld: Explosion zerstört Toilettenhäuschen
Nächster ArtikelDie „Udo Jürgens Story“ kommt ins Theater- und Konzerthaus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein