Start Aktuelles Müllheizkraftwerk: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Müllheizkraftwerk: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Samstagnachmittag kam es auf dem Gelände des Müllheizkraftwerkes (MHKW) an der Sandstraße zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine von den Technischen Betrieben Solingen beauftrage Firma ist dort derzeit mit der Demontage der Krananlage des Müllheizkraftwerkes beschäftigt (wir berichteten).

Anzeige

500 Kilo schweres Teil fiel um

Hierzu müssen große Teile auf dem Vorplatz auseinander getrennt werden. Dabei kam es am Nachmittag zu einem schweren Unfall. Ein etwa 500 Kilogramm schweres – abgetrenntes – Seitenteil fiel um und begrub einen Mitarbeiter unter sich.

Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht

Zwei weitere Mitarbeiter beobachteten den Unfall und riefen sofort die Feuerwehr. Die zuerst eingetroffene Rettungsdienstbesatzung des Roten Kreuzes konnte mit den Mitarbeitern gemeinsam das Metallteil kurz anheben und so den Mann befreien. Dieser musste vor Ort notärztlich versorgt werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCorona-Krise: Solingen zieht den Lockdown vor
Nächster ArtikelCoronavirus: Am Samstag 559 infizierte Personen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein