Start Aktuelles Nach Dachstuhlbrand: Sanitätshaus Köppchen am Montag geöffnet

Nach Dachstuhlbrand: Sanitätshaus Köppchen am Montag geöffnet

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 4 Sekunden
0
TEILEN
Das Sanitätshaus Köppchen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das Sanitätshaus Köppchen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Die Nachricht traf die Familie Gatawtzki-Köppchen am Sonntag wie ein Schlag: Der Dachstuhl des Gebäudes, in dem sich auch das Ladenlokal des Sanitätshauses Köppchen befindet, stand in Vollbrand (wir berichteten). Die Folge war ein Großeinsatz der Feuerwehr auf der Wilhelmstraße in Ohligs. Dank der schnell eingeleiteten Maßnahmen von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr war der Brand zügig unter Kontrolle, das Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude konnte verhindert werden.

Geschäftsräume im Erdgeschoss nicht betroffen

Das Sanitätshaus Köppchen kämpft nun mit den Folgen des Feuers, wird aber am Montag wie gewohnt für seine Kunden zu den regulären Öffnungszeiten da sein. Denn die Räume im Erdgeschoss blieben sowohl vom Feuer selbst als auch von Löschwasser verschont. Derzeit kümmert sich ein Elektriker um die Wiederherstellung der Stromversorgung. Das Gebäude selbst wurde von den Stadtwerken stromlos gestellt.

Sanitätshaus Köppchen öffnet am Montag um 9 Uhr

„Wir bedanken uns von ganzem Herzen für den großartigen Einsatz der Feuerwehr, aber auch für die ganzen Hilfsangebote, die uns von vielen Seiten zuteilwurden“, sagte am Sonntagabend Miriam Gatawetzki-Köppchen sichtlich bewegt. Am Montag wird man ab 9 Uhr den gewohnten Service im Gesundheitshaus an der Wilhelmstraße bieten. „Wir werden selbstverständlich für unsere Kunden da sein“, machte Miriam Gatawetzki-Köppchen deutlich. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Wir werden in der kommenden Woche weiter darüber berichten.

Sanitätshaus Köppchen, Wilhelmstraße 15-19

Öffnungszeiten von Montag bis Freitag:
09.00 bis 18.00 Uhr
Samstag:
09.00 bis 13.00 Uhr

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here