Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 07. Juni 2017

Nachrichtenüberblick für Solingen, 07. Juni 2017

0

Anzeige

Anzeige

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 07. Juni 2017

Anzeige

Einbrecher suchen Firmen heim

Über das lange Pfingstwochenende waren in Solingen Einbrecher sehr aktiv. Straftäter gelangten in eine Firma an der Wiesenstraße und entwendeten dort ein Werkzeug. An der Beethovenstraße wurden aus einer Firma ebenfalls Werkzeuge entwendet. Aus einem Büro an der Burger Landstraße entwendeten Einbrecher Bargeld. An der Schützenstraße brachen Täter eine Schule auf und verursachten größeren Sachschaden. Gestern brachen an der Hauptstraße und am Werwolf Straftäter jeweils ein Geschäft auf. Am Vogelsang drangen Unbekannte in eine Schule ein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Engpass auf der Zweibrücker Straße

Am heutigen Mittwoch gibt es auf der Zweibrücker Straße  in Höhe des Ärztehauses (Hausnummer 3-5) einen Engpass, der Autoverkehr fließt nur über einen Fahrstreifen.Der Fußgängerweg ist gesperrt, Fußgänger werden über einen Notgehweg auf der Straße geführt. Grund ist die Fällung einer Birke. Die Arbeiten begannen um 9 Uhr und werden spätestens um 15 Uhr abgeschlossen sein.

Impulsvortrag in der Stadtbibliothek

„Wie Sie stark leben, statt ausbrennen“ – unter diesem Titel findet am Donnerstag, 19:30 Uhr, in der Stadtbibliothek Solingen ein Impulsvortrag statt. Der Referent Johannes Schulte ist ausgebildeter Personal Coach und vom Europäischen Netzwerk für Beratung, Psychologie und Therapie zertifiziert. In einem rund 60 minütigen Vortrag erzählt er seine eigene Geschichte, von seinem Nervenzusammenbruch 2006 und sechs Monaten Arbeitsunfähigkeit danach. Aber die Geschichte bleibt dort nicht stehen. Heute lebt er gesünder, entspannter und hat mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist. Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGüterhallen: Ausstellung „Experimente“ im Atelier Künstlerpack
Nächster ArtikelVorereitung in Unterburg für Arbeiten im trockenen Bachbett
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein