Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 11. April 2017

Nachrichtenüberblick für Solingen, 11. April 2017

0

Anzeige

Anzeige

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 11. April 2017

Anzeige

Burg: Gartenlaube und Bäume brennen ab

An der Hasencleverstraße in Unterburg kam es gestern Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, zu einem Feuer. Aus bislang unklarer Ursache gerieten eine Gartenlaube und mehrere Bäume in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen Bäume und die Laube bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Das Feuer griff zudem auf eine Garage über und beschädigte zudem ein Wohnhaus, konnte dann aber von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Schadenshöhe dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Ampelanlage außer Betrieb

Die Ampelanlage an der Merscheider Straße / Kreuzung Hammerstraße ist am vergangenen Wochenende ausgefallen. Die Verkehrstechniker der Technischen Betriebe haben die Anlage aus dem Jahr 1981 inzwischen geprüft und dabei festgestellt, dass sie nicht mehr repariert werden kann. Damit der Verkehr an der Kreuzung trotzdem sicher fließt, gilt dort zunächst Tempo 30, zudem wurde ein Baustellen-Beschilderung aufgestellt. Die weiteren Schritte werden nun geklärt.

Spielmobil in den Osterferien

Das Spielmobil der Jugendförderung ist vom 10. bis zum 13. April von 10 bis 17 Uhr auf dem Spielplatz Untere Benrather Straße zu finden und vom 18. bis 21. April ebenfalls von 10 bis 17 Uhr auf dem Spielplatz Vorspel (Blumenstraße). Bei starkem Regen und Sturm können die Angebote ausfallen.

Das Spielmobil der Solinger Jugendförderung ist diese Woche auf dem Spielplatz an der Benrather Straße in Ohligs. (Archivfoto: © B. Glumm)
Das Spielmobil der Solinger Jugendförderung ist diese Woche auf dem Spielplatz an der Untere Benrather Straße in Ohligs. (Archivfoto: © B. Glumm)

Einbruch in Wohnung an der Hacketäuerstraße

Diebe gelangten in eine Wohnung an der Hacketäuerstraße am Freitag, 7. April, zwischen 07.00 Uhr und 14.55 Uhr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDrei Feuer in Ohligs: Polizei vermutet Brandstiftung
Nächster ArtikelSanierung des Gemeindezentrums ARCHE in trockenen Tüchern
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein