Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 27. Dezember 2016

Nachrichtenüberblick für Solingen, 27. Dezember 2016

0

Anzeige

Anzeige

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 27. Dezember 2016

Anzeige

60-jährige Solingerin in Radevormwald niedergeschlagen

Am 2. Weihnachtstag musste eine 60-jährige Solingerin im Radevormwalder Krankenhaus wegen Kopfverletzungen behandelt werden. Gegenüber der Polizei gab sie an, dass sie gegen 23:00 Uhr zu Fuß auf der Poststraße in Radevormwald unterwegs war. Plötzlich erhielt sie von hinten einen Schlag auf den Kopf und fiel in eine kurze Bewusstlosigkeit, teilt die Polizei mit. Die Hintergründe des Sachverhalts sind unklar; ein Raubdelikt scheidet offenbar aus, da nichts entwendet wurde. Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261-81990 in Verbindung zu setzen.

Vorlesestunden für Kinder in der Stadtbibliothek

Der Januar ist meist kalt und grau. Was kann es da Besseres geben, als sich zusammen in eine Bude zu kuscheln und vorgelesen zu bekommen? Genau das haben die Vorlesepaten der Solinger Stadtibibliothek für ihre Vorlesestunden im Januar geplant: Vorlesen in der Bude! Dort präsentieren sie Vorlesegeschichten für „Zwerge“ ab vier Jahren und für die „Großen“ ab sechs Jahren – ab dem 7. Januar an jedem Samstag im Januar von 10.30 bis 11.15 Uhr in der Stadtbibliothek an der Mummstraße. Spielen und Basteln runden diese Vorlesestunden ab. Der Eintritt ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

L 74: Fiat kippt auf Dach – Wuppertalerin (35) leicht verletzt

Eine 35-jährige Frau war gestern Abend auf der L 74 in Richtung Wuppertal-Sonnborn unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor die Wuppertalerin gegen 22.30 Uhr aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über ihren Fiat und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Begrenzungspfeiler und einen Schildermast, wobei das Auto kippte und auf dem Dach liegen blieb. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 4.000 Euro, so die Polizei. Der Verkehr musste für etwa eine Stunde an der Einmündung „Am Jacobsberg“ abgeleitet werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAlligators besuchen Kinderklinik im Klinikum
Nächster ArtikelEngagement-Preis für Solinger Projekt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein