Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 9. Dezember 2016

Nachrichtenüberblick für Solingen, 9. Dezember 2016

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 18 Sekunden
0
TEILEN

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 9. Dezember 2016

Schulstraße: Haltestelle wird barrierefrei umgebaut

Bevor im Frühjahr 2017 die Gräfrather Schulstraße zwischen De-Leuw-Straße und Huttenstraße eine neue Fahrbahndecke erhält, wird bereits jetzt die Haltestelle Schulstraße in Fahrtrichtung Abteiweg barrierefrei umgebaut. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten beginnen am Montag, 12. Dezember, und werden voraussichtlich bis zum 21. Dezember dauern. Der Verkehr wird einspurig vorbei geführt, die Haltestelle um einige Meter verlegt.

Einbrecher steigen in Wohnung an der Dürener Straße ein

Erneut schlugen gestern Einbrecher zu. Nachmittags verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung an der Dürener Straße, teilt die Polizei mit.

Küchenbrand an der Kullerstraße

Zu einem Küchenbrand kam es Freitagmittag in einem Wohngebäude an der Kullerstraße. Eine Bewohnerin des ersten Obergeschosses konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen, teilt die Feuerwehr mit. Bei Eintreffen der Löschzüge war das betroffene Gebäude bereits komplett geräumt, da alle anderen Bewohner über Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam wurden. Mit einem C-Strahlrohr konnten die Einsatzkräfte unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der Treppenraum und die Brandwohnung wurden anschließend mittels eines Überdrucklüfters vom giftigen Brandrauch befreit. Aufgrund des Brandschadens und der Rauchausbreitung in der gesamten Wohnung gilt diese zunächst als unbewohnbar, die Betroffenen kamen bei Verwandten unter, so die Feuerwehr. Aufgrund der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es im gesamten Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Heiligabend: Weihnachtsfeier für Alleinstehende

Die Evangelische Kirchengemeinde Dorp lädt zur Weihnachtsfeier für Alleinstehende ein. Die gemeinsame Feier findet am 24. Dezember ab 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Arche, Eichenstraße 140 statt. Das Angebot richtet sich an Menschen aus den Gemeinden Dorp, Stadtkirche und Luther-Kirche und findet mit einer Andacht, einem gemeinsamen Abendessen und anschließender gemütlicher Runde statt. Im Anschluss sind alle um 21:30 Uhr zum Abendgottesdienst eingeladen. Anmeldung bis zum 16. Dezember bei Frau Zühlke, Tel. 287-0 (8:00 – 12:00 Uhr).

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here