Start Aktuelles Neben dem Birker Bad entsteht ein Mehrfamilienhaus

Neben dem Birker Bad entsteht ein Mehrfamilienhaus

0
Das ehemalige Hallenbad an der Birker Straße gegenüber der Eissporthalle. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das ehemalige Hallenbad an der Birker Straße gegenüber der Eissporthalle. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Der Parkplatz an der Birkerstraße neben dem Birker Bad wird in den nächsten Tagen geschlossen und kann dauerhaft nicht mehr genutzt werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Stadt hat das Grundstück an einen Investor verkauft, der dort ein Mehrfamilienhaus mit knapp 40 Wohnungen bauen wird.

Anzeige

Bauvorbescheid liegt bereits vor

Der Bauvorbescheid liegt bereits vor. Der Neubau soll starten, sobald die alte Bebauung abgerissen wurde und das Grundstück baureif ist. Zeitgleich hat der Investor auch das nebenan gelegene Birker Bad erworben. Wie bereits angekündigt und im städtebaulichen Enwicklungskonzept 2030 beschrieben, soll in dem historischen und unter Denkmalschutz stehenden Gebäude ein Bio-Supermarkt und weiteres Gewerbe entstehen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Personal wird gegen das Coronavirus geimpft
Nächster ArtikelNach NRW-Verfügung: Impfstopp im Klinikum Solingen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein