Start Aktuelles Notbetreuung wird ausgeweitet

Notbetreuung wird ausgeweitet

0
Coronavirus: Kitas und Schulen sind derzeit auch in Solingen geschlossen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Coronavirus: Kitas und Schulen sind derzeit auch in Solingen geschlossen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Notbetreuung für Kinder in Tagesstätten, bei Kindertagespflegepersonen und in Schulen (insbesondere Klassen 1-6) wird ausgeweitet. Das teilt am Samstag die Stadtverwaltung mit. Weitere Berufsgruppen kommen zum Kreis der Berechtigten hinzu. Das hat die nordrhein-westfälische Landesregierung verfügt. Entsprechende Regelungen werden ab Donnerstag, 23. April, in Kraft treten.

Anzeige

Alle Infos ab Montag abrufbar

Wer zu den neuen Schlüsselpersonen gehört und Betreuungsbedarf hat, muss sich frühzeitig an seine Einrichtung wenden, damit dort entsprechend angepasst werden kann. Die Betreuung kann aber frühestens am Donnerstag, 23. April, starten. Die Stadt Solingen überarbeitet derzeit alle Informationen, Materialien und Antragsformulare auf der Homepage. Sie sind ab Montag, 20. April, abrufbar: www.solingen.de.

Städtische Hotline geschaltet

Wer Fragen hat, kann sich ab Montag auch an die städtische Hotline wenden.

Tel.: 290 – 5353.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCorona: Dem Felix Kids-Club durch die Krise helfen
Nächster ArtikelAtelier AndersARTig: Mit Jules Verne in die Unterwasserwelt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein