Start Aktuelles Obus-Oldtimer von 1959 geht wieder auf „RitterTour“

Obus-Oldtimer von 1959 geht wieder auf „RitterTour“

0
Am kommenden Sonntag dreht der historische Obus wieder seine Runde und geht auf
Am kommenden Sonntag dreht der historische Obus wieder seine Runde und geht auf "RitterTour". Von April bis Oktober fährt das Vehikel am zweiten Sonntag des Monats auf einer großen Runde durch die Klingenstadt und weiter durch die malerischen Wupperberge bis nach Burg . (Foto: © Obus-Museum)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Sonntag dreht der historische Obus wieder seine Runde und geht auf „RitterTour“. Von April bis Oktober fährt das Vehikel am zweiten Sonntag des Monats auf einer großen Runde durch die Klingenstadt und weiter durch die malerischen Wupperberge bis nach Burg an der Wupper. Dort wird der Obus dann wie schon vor Jahrzehnten auf der einzigartigen Obus-Drehscheibe für die nächste Tour gewendet.

Anzeige

Fahrzeug des Typs Uerdingen-Henschel ÜH III

Zum Einsatz kommt in der Regel der Obus Nr. 59, ein Fahrzeug des Typs Uerdingen-Henschel ÜH IIIs. Sollte dieser Wagen, der immerhin aus dem Baujahr 1959 stammt, einmal aus technischen Gründen auf dem Betriebshof bleiben müssen, will sich das Solinger Obus-Museum um ein Ersatzfahrzeug kümmern. Die Mitfahrt ist kostenlos, aber Spenden für den Unterhalt des Fahrzeuges nehmen die Organisatoren der „RitterTour“ gerne und dankbar entgegen.

Unterwegs kann zu- und ausgestiegen werden

Unterwegs kann an allen Haltestellen zu- oder ausgestiegen werden. Die Beförderung stehender Fahrgäste ist allerdings aus Gründen der Sicherheit nicht gestattet. Bei Belegung aller 28 Sitzplätze können daher keine weiteren Fahrgäste zusteigen. Ebenso ist die Mitnahme von Kinderwagen, Fahrrädern, Rollatoren oder Rollstühlen leider nicht möglich. Dafür bitten die Veranstalter um Verständnis.

Den Fahrplan des historischen Obus finden Sie unter diesem Link.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRemscheid: LKW-Unfall auf der Solinger Straße
Nächster ArtikelAzubis der Sparkasse bauen Dschungel-Spiellandschaft
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein