Start Aktuelles Öffnung der Eschbachstraße erst kommende Woche

Öffnung der Eschbachstraße erst kommende Woche

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Öffnung der Eschbachstraße in Unterburg soll bis Mitte kommender Woche erfolgen. Ursprünglich war vorgesehen, die Sanierung der Durchfahrtstraße bis zum heutigen Freitag, 13. März, abzuschließen (wir berichteten). Die starken Regenfälle der vergangenen Tage und Wochen haben die Arbeiten jedoch leicht verzögert. Es muss nun noch ein Teil der Schlussdecke aufgebracht werden. Das teilt aktuell die Stadtverwaltung mit.

Anzeige

Weitere Arbeiten in den kommenden Wochen

Aufgrund der angekündigten Besserung der Wetters in den kommenden Tagen, planen die Stadt und das zuständige Tiefbauunternehmen nun eine Aufhebung der Vollsperrung auf der Eschbachstraße bis Mitte kommender Woche. Unabhängig davon gilt aber weiterhin die Empfehlung für alle, die nicht Unterburg als Ziel ansteuern, die großräumige Umleitung zu nutzen. Denn sowohl an der Burger Landstraße als auch in Unterburg finden in den kommenden Wochen noch weitere Arbeiten statt.

Umleitungsempfehlung bleibt vorerst ausgeschildert

Um Verkehrsprobleme zu verhindern, ist für den Durchgangsverkehr weiterhin die Umfahrung von Unterburg ratsam. Die vorhandene Umleitungsempfehlung bleibt vorerst ausgeschildert. Diese führt ab der Krahenhöhe über Müngsten und Remscheid sowie auch in Richtung Wermelskirchen und A 1.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUnterburg: Unbekannte brechen Sparkasse auf
Nächster ArtikelKrisenstab tagt: Ergebnisse am Nachmittag erwartet
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein