Start Aktuelles Pfaffenberger Weg: Frau fährt volltrunken gegen Verkehrszeichen

Pfaffenberger Weg: Frau fährt volltrunken gegen Verkehrszeichen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Neujahrsmorgen befuhr gegen 01.25 Uhr eine 62-jährige Solingerin mit ihrem VW Golf den Pfaffenberger Weg in Richtung Hästen. In Höhe des Einmündungsbereiches zum Balkhauser Weg kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und gegen ein dortiges Verkehrszeichen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Anzeige

1,9 Promille im Blut: Führerschein adé

Zeugen eilten zur Hilfe starken Alkoholgeruch bei der Frau fest. Als die Unfallverursacherin weiterfahren wollte, nahmen ihr die Zeugen den Fahrzeugschlüssel ab und verständigten die Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Auf der Polizeiwache Solingen folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro, so die Polizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRuhiger Jahreswechsel für Feuerwehr und Rettungsdienst
Nächster ArtikelCoronavirus: Seit Pandemiebeginn insgesamt 100 Personen verstorben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein