Start Aktuelles Pizza für jeden Geschmack im „La Piccola Italia“

Pizza für jeden Geschmack im „La Piccola Italia“

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 5 Sekunden
0
TEILEN
Sind stolz auf die Pizza im
Sind stolz auf die Pizza im "La Piccola Italia": Loredana Cerchione und Rocco Citera. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Einen gastronomischen Betrieb mitten in der Corona-Krise zu eröffnen, ist durchaus mit Risiken behaftet und erfordert deshalb Mut. Mehr noch: Ist der Gastronom von seinen eigenen Stärken und Qualitäten nicht überzeugt, wird es gleich doppelt schwer. An der Friederich-Ebert-Straße war man so mutig und eröffnete im September vergangenen Jahres die Pizzeria „La Piccola Italia“ neu. Und ist natürlich sehr von den Vorzügen der eigenen Spezialitäten überzeugt.

Betrieb renoviert und vergrößert

„Wir haben renoviert und das Geschäft auch etwas vergrößert, es war nicht einfach, hier überhaupt eröffnen zu können“, erinnert sich Mitarbeiterin Loredana Cerchione. Zwar hat man im „La Piccola Italia“ jetzt genügend Platz, um Gäste an zahlreichen Tischen bedienen zu können. Zumindest theoretisch, denn das verhindert momentan noch der Corona-Lockdown.

Also mussten auch die Walder Pizzabäcker auf Liefer- und Abholangebote umsteigen. Und das laufe bisher auch ganz gut, freut sich das junge Team. Denn vom hauptsächlichen Produkt des gastronomischen Betriebes, der Pizza in fast jeder nur denkbaren Ausführung, sind nicht nur die Betreiber des Walder Geschäfts überzeugt. „Wir haben wirklich sehr viele Pizzen auf der Karte und sind dabei auch noch günstig. Eine normale Pizza kostet bei uns fünf Euro“, sagt Loredana Cerchione stolz. Und das Geschäft laufe trotz Lockdown und Krise recht gut, freut man sich im „La Piccola Italia“.

Rocco Citera arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten als Pizzabäcker und bringt seine ganze Erfahrung in die Walder Pizzeria ein. (Foto: © Bastian Glumm)
Rocco Citera arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten als Pizzabäcker und bringt seine ganze Erfahrung in die Walder Pizzeria ein. (Foto: © Bastian Glumm)

Neuer Online-Lieferdienst eingerichtet

Damit die Kundschaft noch einfacher auf das Angebot der kleinen Pizzeria zugreifen kann, verfügt das Restaurant an der Friedrich-Ebert-Straße seit kurzem über ein brandneues Liefersystem im Internet. Das Solinger Entwicklerstudio NEOLNK hat der Pizzeria ein Online-Liefersystem eingerichtet, das den gastronomischen Betrieb unabhängig von anderen Plattformen im Netz macht.

Für die Zubereitung der Pizzen im Walder „Klein-Italien“ ist Rocco Citera zuständig, der bereits seit 31 Jahren als Pizzabäcker arbeitet, das zuvor in Krefeld und in Düsseldorf. Seit zwei Jahren ist der erfahrene Pizzaspezialist nun in der Klingenstadt beschäftigt. Rocco Citera wurde in der Nähe von Neapel geboren und kam 1987 nach Deutschland. „Ich habe schon immer Pizzen gebacken und schon vor langer Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht. Jede Pizza wird von mir mit viel Liebe zubereitet“, verspricht der erfahrene Küchenchef Rocco Citera.

Mehr als nur Pizza auf der Speisekarte

Wer also auf der Suche nach einer leckeren Pizza ist, der wird im „La Piccola Italia“ ganz bestimmt fündig. Darüber hinaus gibt es aber auch noch Pasta, Aufläufe, Baguettes und Salate sowie Fisch- und Fleischgerichte. „Wir hoffen jetzt natürlich auch, dass Corona irgendwann mal vorbeigeht und wir dann richtig durchstarten können“, wünscht sich Loredana Cerchione.

Das Endergebnis kann sich sehen - und schmecken - lassen. (Foto: © Bastian Glumm)
Das Endergebnis kann sich sehen – und schmecken – lassen. (Foto: © Bastian Glumm)

La Piccola Italia Solingen
Friedrich-Ebert-Straße 105A
42719 Solingen

E-Mail: info@piccola-go.de

ONLINE-LIEFERSERVICE

Lieferung oder Abholung

Dienstag bis Sonntag von 11.30 bis 22 Uhr
Montag Ruhetag

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here