Start Aktuelles Polizei nimmt Drogendealer in der Innenstadt fest

Polizei nimmt Drogendealer in der Innenstadt fest

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass es im Bereich der Oststraße zum Handel mit Betäubungsmitteln kommen soll, führten zivile Einsatzkräfte der Polizei am Dienstagabend dort eine kurzfristige Observation durch. Während dieser Maßnahme konnten die Beamten gegen 22.15 Uhr an der Föhrenstraße zwei männliche Personen beobachten, die mutmaßlich ein Drogengeschäft durchführten.

Anzeige

Käufer und Verkäufer aus Solingen

Die Polizisten kontrollierten den Käufer, einen 22-jährigen Mann aus Solingen, an seinem Fahrzeug und stellten eine geringe Menge Marihuana fest. Kurze Zeit später konnten sie den mutmaßlichen Drogenhändler (23), ebenfalls aus Solingen, vorläufig festnehmen.

23-Jähriger in Untersuchungshaft

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen beschlagnahmten die Beamten in der Wohnung des 23-Jährigen eine nicht geringe Menge Cannabis, eine Schreckschusswaffe, Mobiltelefone, weitere Konsumutensilien sowie Bargeld. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht die Untersuchungshaft gegen den 23-jährigen Beschuldigten angeordnet.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenz bei 214,1 – 604 Personen infiziert
Nächster ArtikelPodcast „FRANK B.trifft“: Menschen aus Solingen und ihre Geschichten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein