Start Aktuelles Polizei stellt Rohrbombe und Schusswaffe sicher

Polizei stellt Rohrbombe und Schusswaffe sicher

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses in der Solinger Innenstadt fanden die Ermittler am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus neben einer geringen Menge Betäubungsmittel auch eine Rohrbombe, eine Schusswaffe und sonstige gefährliche Gegenstände.

Anzeige

Illegaler Handel mit Betäubungsmitteln

Gegen den 40 Jahre alten Beschuldigten bestand bereits zuvor der Verdacht, einen illegalen Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben sowie als Hehler gestohlener Gegenstände aufzutreten. Aus diesem Grund erwirkte die Staatsanwaltschaft Wuppertal bei dem zuständigen Ermittlungsrichter einen Durchsuchungsbeschluss, der nunmehr durch die Kriminalpolizei Solingen vollstreckt wurde.

In einem Abstellraum der Wohnung fanden die Kriminalbeamten neben mehreren in Deutschland teilweise nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern eine selbstgebaute Rohrbombe. Der etwa zwölf Zentimeter lange metallische Gegenstand wurde durch einen hinzugerufenen Entschärfer sichergestellt und auf einem naheliegenden Freigelände kontrolliert gesprengt.

Polizei findet Schrotflinte und Munition

Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei jetzt unter anderem eine Schrotflinte sicher. (Foto: © Polizei Wuppertal)
Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei jetzt unter anderem eine Schrotflinte sicher. (Foto: © Polizei Wuppertal)

Bei der Maßnahme stießen die Beamten außerdem auf eine Schrotflinte samt Munition, die der Verdächtige in seiner Wohnung deponiert hatte und für die er keinen Berechtigungsnachweis besaß. Ferner stellte die Polizei geringe Mengen Betäubungsmittel bei dem Verdächtigen sicher.

Der Beschuldigte wurde mangels vorliegender Haftgründe nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTäglich frischer Fisch bei Delikatessen Schälte
Nächster ArtikelCoronavirus: Stadt meldet weiteren Todefall – Inzidenz bei 170,8
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein