Start Aktuelles Polizei sucht Zeugen: Frau (41) verletzt sich bei Reitunfall

Polizei sucht Zeugen: Frau (41) verletzt sich bei Reitunfall

0
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red/ots) – Gestern Nachmittag verunglückte eine 41-jährige Frau mit ihrem Pferd im Waldgebiet Hasseldelle, nachdem sie von einem freilaufenden Schäferhund gejagt worden sein soll. Das teilt jetzt die Polizei mit. Die Frau war zuvor in dem Waldgebiet unterwegs, als sie östlich des Kleingartenvereins dem Hund zum ersten Mal begegnete. Zu diesem Zeitpunkt lief das Tier in Richtung Pferd, befand sich aber noch im Einwirkungsbereich einer männlichen Person. Nachdem die Reiterin ihren Weg fortgesetzt hatte, tauchte der Schäferhund erneut auf.

Anzeige

Pferd geht an einem Hang durch

Er soll mehrfach hinter dem Pferd hergelaufen sein und es gejagt haben. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen. An einem Hang ging das Pferd durch und die Reiterin verunglückte. Sie konnte nach dem Sturz zwar selbstständig zum Reitstall zurückkehren, musste aber dennoch zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Pferd lief den Weg zum Stall alleine zurück. Die Polizei Solingen sucht Zeugen, die Angaben zu dem freilaufenden Schäferhund oder zu dessen Begleitung machen können. Der Mann soll ca. 50-60 Jahre alt und schlank gewesen sein. Vermutlich trug er Gummistiefel. Der Schäferhund hatte ein schwarz-braunes Fell mit etwas grau.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDrei verkaufsoffene Sonntage unter Dach und Fach
Nächster ArtikelKlinikum: Extrem hohes Patientenaufkommen in der Ambulanz
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein