Start Aktuelles Polizei warnt: Falsche Dachdecker in Solingen unterwegs

Polizei warnt: Falsche Dachdecker in Solingen unterwegs

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Seit einigen Tagen kam es in Solingen vermehrt zu Anzeigen von Menschen, die von vermeintlichen Dachdeckern bestohlen wurden. Insgesamt fielen schon drei Solinger der Masche zum Opfer, bei zwei blieb es bei versuchten Taten, teilt die Polizei mit. Bereits im Dezember kam es am Holleweg zu einem Raub auf einen 93-Jährigen, bei dem sich der Täter als Handwerker ausgab.

Anzeige

Opfer überrumpelt und bestohlen

Bei den aktuellen Fällen gingen die Täter wie folgt vor: Die vermeintlichen Handwerker erzählen ihren Opfern, dass bei Reparaturen in der Nachbarschaft festgestellt wurde, dass an ihren Häusern ebenfalls Schäden seien. Man könne diese direkt reparieren, benötige dafür aber Bargeld. Wenn die Betroffenen dann Geld holen, werden sie überrumpelt und bestohlen.

Die Polizei warnt vor der Masche und sucht Zeugen

Die Polizei warnt vor der Masche und sucht Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat, wer ohne einen Auftrag an der Haustür von Handwerkern angesprochen wird oder bereits Opfer geworden sind, der soll sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 beim zuständigen Fachkommissariat in Wuppertal (Kriminalkommissariat 24) melden oder in dringenden Fällen direkt unter dem Notruf 110 an die Polizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel3D-Netzwerk: Volles Programm im Februar
Nächster ArtikelDüsseldorfer Straße: Unbekannter raubt Spielhalle aus
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein