Start Aktuelles Rasspe-Gelände: Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan

Rasspe-Gelände: Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan

0
Eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der ehemaligen Firma Rasspe in Stöcken sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz. (Foto: © Tim Oelbermann)
Eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der ehemaligen Firma Rasspe in Stöcken sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Zwei Löschzüge der Feuerwehr rückten am Donnerstagnachmittag gegen 16.10 Uhr gemeinsam mit der Polizei zum Gelände der ehemaligen Firma Rasspe an der Straße Stöcken aus. Bürger hatten eine Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt, teilt ein Sprecher der Polizei Wuppertal auf Nachfrage mit.

Anzeige

Erhebliche Verkehrsbehinderungen in Stöcken

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Straße Stöcken zwischen Kohlfurth und Solingen für den Fahrzeugverkehr gesperrt, weshalb sich innerhalb kürzester Zeit ein massiver Stau auf beiden Seiten der Einsatzstelle bildete. In Fahrtrichtung Kohlfurth staute es sich bis über den Schlagbaum hinaus zurück. Nach kurzer Erkundung konnte Unrat entdeckt werden, den Bauarbeiter in einer Tonne angezündet hatten.

Feuer verursachte keine Gebäudeschäden

Ein Gebäudeschaden entstand durch den Brand nicht. Die Sperrung, die nach rund 20 Minuten aufgehoben werden konnte, führte jedoch noch bis in die Abendstunden zu Verkehrsstörungen im Bereich Cronenberger Straße / Kuller Straße. Erst im Sommer diesen Jahres hatte ein verheerener Brand die linke Seite der markanten und denkmalgeschützten Gebäudefront sehr schwer beschädigt (wir berichteten). Im Januar 2016 stand das Gebäude schon einmal in Vollbrand.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Prof. Dr. Sebastian Keil neuer Chefarzt der Radiologie
Nächster ArtikelPfarrgemeinde St. Sebastian: 4.000 Euro für karitative Zwecke
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein