Start Aktuelles Raubüberfälle in Solingen: Polizei sucht Zeugen

Raubüberfälle in Solingen: Polizei sucht Zeugen

1
Die Polizei bittet die Solinger Bevölkerung dringend um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © B. Glumm)
Die Polizei bittet die Solinger Bevölkerung dringend um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red/ots) – In den vergangenen Tagen kam es in der Klingenstadt zu mehreren Raubüberfällen. Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb um Mithilfe. Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam es bereits am vergangenen Samstag zu zwei Raubüberfällen in Ohligs. Gegen 07.30 Uhr war ein 71-Jähriger zu Fuß auf der Wittenbergstraße unterwegs, als ihm kurz  vor der Düsseldorfer Straße zwei Männer entgegen kamen. Einer der Täter stieß den Senior zu Boden und forderte Bargeld. Der 71-jährige  konnte jedoch schnell wieder aufstehen und in Richtung Düsseldorfer Straße flüchten. Die Täter entfernten sich ohne Beute in unbekannte Richtung. Beschreibung: Beide Täter waren ca. 180 cm groß, hatten eine normale Figur, trugen dunkle Kleidung. Einer hatte die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen.

Anzeige

Eine Stunde später zweiter Raub in Ohligs

Etwa eine Stunde später, gegen 08.30 Uhr, überfielen zwei Personen  einen 73-jährigen Mann an der Mankhauser Straße. In Höhe des Kindergartens näherten sie sich ihrem Opfer und bedrohten es mit einem Messer. Die Räuber forderten Geld und das Handy des Seniors und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Richtung Querstraße. Beschreibung: Ein Täter war ca. 170-175 cm groß, hatte eine normale Statur, trug dunkle Kleidung. Er hatte die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen und trug eine große Sonnenbrille.

Beide Opfer erstatteten im Laufe des Samstagvormittages Anzeige auf der Polizeiwache Ohligs. Die Kriminalpolizei Solingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Korkenziehertrasse: Raubüberfall auf Radfahrer

Gestern Mittag, gegen 11.50 Uhr, überfielen zwei Männer einen Radfahrer auf der Korkenziehertrasse. Der 25-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Trasse unterwegs, als ihn zwei Personen in Höhe der Brücke an der Wuppertaler Straße (Untenflachsberg) anhielten. Einer der Beiden schlug dem Radfahrer unvermittelt ins Gesicht, woraufhin dieser stürzte. Auf dem Boden liegend durchsuchten die Täter ihr Opfer und entwendeten das Portemonnaie und ein Handy. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die Täter konnte er nicht beschreiben.

Die Kriminalpolizei Solingen sucht zu allen Raubüberfällen dringend Zeugen, die Angaben zur Tat oder den flüchtigen Tätern machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen genommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFeuer in Gräfrath: Haus unbewohnbar
Nächster ArtikelHoffnung bei Krebs durch personalisierte Therapie
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

  1. das stimmt so nicht.
    die zwei Männer hatten schwarze Hautfarbe und sie haben den Radfahrer nicht angehalten, sondern mit einem stock oder baseballschläger vom Fahrrad geschlagen.
    am besten der Satz, er ist leicht verletzt.
    Er hat das ganze Gesicht Voll mit Blutergüssen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein