Start Aktuelles Raubüberfall in Wald: Polizei nimmt Verdächtige fest

Raubüberfall in Wald: Polizei nimmt Verdächtige fest

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Nach einem Raub am 22. Dezember vergangenen Jahres in Wald konnte die Polizei am Dienstag mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstrecken und zwei Tatverdächtige festnehmen. Am Tattag überfielen gegen 18 Uhr zwei zunächst unbekannte Personen einen 18-Jährigen auf der Zwergstraße in Wald, indem sie ihn von hinten umklammerten und zu Boden rissen. Einer der Täter hielt dem Opfer den Mund zu, während er ihm mit einem Messer drohte.

Anzeige

Flucht in Richtung Adolf-Clarenbach-Straße

Nachdem sich die Räuber der Wertgegenstände, wie Mobiltelefon, Geldbörse und Rucksack bemächtigt hatten, flohen sie in Richtung Adolf-Clarenbach-Straße. Die umfangreichen polizeilichen Ermittlungen ergaben einen Tatverdacht gegen zwei Personen aus Solingen im Alter von 16 und 19 Jahren. Die durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse wurden am gestrigen Tag (04.02.2020) durch die Polizei vollstreckt, wobei Teile der Beute aufgefunden werden konnten. Die Beschuldigten wurden daraufhin festgenommen.

16-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Gegen den Älteren bestand bereits ein Haftbefehl, da er im Verdacht steht, an einem Raub vom 16.11.2019 in Hilden beteiligt gewesen zu sein. Der 16-Jährige soll heute einem Haftrichter mit dem Ziel der Untersuchungshaft vorgeführt werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelTHS-Kids basteln Grußkarten für Krankenhauspatienten
Nächster ArtikelNeue Fahrbahndecke für die Eschbachstraße
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein