Start Aktuelles Saga Grünwald stellt vor: Der Traviandantus und der geheimnisvolle Fremde

Saga Grünwald stellt vor: Der Traviandantus und der geheimnisvolle Fremde

0
Saga Grünwald präsentierte am vergangenen Samstag in der Galerie Kirschey in den Güterhallen ihr neues Werk. „Der Traviandantus und der geheimnisvolle Fremde“ ist der dritte Band der Abenteuerserie um den jungen Alan Forester. (Foto: © Martina Hörle)
Saga Grünwald präsentierte am vergangenen Samstag in der Galerie Kirschey in den Güterhallen ihr neues Werk. „Der Traviandantus und der geheimnisvolle Fremde“ ist der dritte Band der Abenteuerserie um den jungen Alan Forester. (Foto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (mh) – Mucksmäuschenstill war es, als Saga Grünwald aus ihrem neuen Traviandantus-Band las und mit ihrer Schilderung das Geschehen vor den inneren Augen der Zuhörer auftauchen ließ. Schnell waren sie mitten in der Elfenwelt und fieberten mit den Jugendlichen, die von einer Gefahr in die nächste stolperten.

Anzeige

Am vergangenen Samstag stellte die Autorin in der Galerie Kirschey im Südpark den dritten Band ihrer beliebten Traviandantus-Reihe vor. Die Hautperson ist Alan Forester, der als Fünfzehnjähriger erfahren hatte, dass er ein Traviandantus ist, ein Zwischenwanderer, der die seltene Gabe besitzt, zwischen der Menschenwelt und der Anderwelt mit all ihren Elfen- und Sagenwesen hin und her zu wandern.

Dritter Band der Traviandantus-Reihe

Während er im ersten Band in Nord Norfolk dem Geist Percival bei dessen Suche nach einem verschwundenen Medaillon zur Seite steht, lernt er im folgenden Band seinen Großonkel Cuthbert kennen, der ebenfalls ein Traviandantus ist, sich aber von der Menschen- und der Anderwelt zurückgezogen hat und in einer alten Mühle in den Norfolk Broads lebt.

Das Cover des dritten Bandes zeigt ein Wesen der Anderwelt. Das Bild hat die Autorin selbst entworfen. (Foto: © Martina Hörle)
Das Cover des dritten Bandes zeigt ein Wesen der Anderwelt. Das Bild hat die Autorin selbst entworfen. (Foto: © Martina Hörle)

Diesmal führen seine Abenteuer den Jungen ins Allgäu, wo seine Großmutter lebt. Begleitet wird er von seiner Freundin Joanne. Bei einem Spaziergang durch die verschneite Allgäuer Bergwelt hören sie plötzlich unheimliches Heulen, Hundegebell und angsteinflößende Stimmen. Das Geheul und Gebell scheint vom Himmel zu kommen und schwillt zu einem ohrenbetäubenden Lärm an, der direkt auf sie zukommt. Die Wilde Jagd, angeführt von der Perchta, treibt ihr Unwesen. Und dann landet vor ihren Füßen ein geheimnisvoller Fremder schwerverletzt im Schnee. Er überbringt eine erschreckende Botschaft.

Die Perchta und die Wilde Jagd

Wieder ging es auf die Reise in eine geheimnisvolle Welt – eine ganz wunderbare magische Welt mit eigenartigen Wesen und spannenden Abenteuern. Während die Freunde der mystischen Literatur in den bisherigen Bänden Wolfsmenschen, Selkies und Brownies, die kleinen Hausgeister, die der keltischen Mythologie entstammen, kennenlernen konnten, waren es diesmal die Finzweiberl und noch einige andere. Welche Abenteuer und Herausforderungen auf Alan und seine Freundin warten und wer ihnen dabei helfen kann, wird noch nicht verraten.

Infos zum Buch:
Erschienen im custos verlag, ISBN 978-3-943195-28-6, 316 Seiten im Softcover, 13,90 Euro. Erhältlich im Buchhandel oder auch direkt beim Verlag. Den Wunsch nach einer signierten Ausgabe erfüllt Saga Grünwald gerne.

Vorschau auf Band Vier

Und es gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf Band Nummer Vier: In „Der Traviandantus und der Kloster-Drache“ geht es um einen machthungrigen Traviandantus, der mit Hilfe von Ungeheuern aus der Anderwelt die Städte der Menschenwelt angreifen möchte. Es liegt allein an Alan, Joanne und Cuthbert, den folgenschweren Angriff zu verhindern.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAltschulden: Vertreter von Kommunen sprechen in Berlin vor
Nächster ArtikelSolingen: Polizei nimmt mutmaßliche Drogenkuriere fest
Martina Hörle, geprüfte Betriebswirtin, ist freiberuflich als Text-/Fotojournalistin und Autorin tätig. Sie organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat im Herbst 2014 die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein