Start Aktuelles Santa Contest mit Skatern aus der ganzen Region

Santa Contest mit Skatern aus der ganzen Region

0
Am Wochenende zeigten Skater aus der ganzen Region im Rollhaus ihr Können. Dort fand der 12. Sparkassen Santa Contest statt. (Foto: Rollhaus)
Am Wochenende zeigten Skater aus der ganzen Region im Rollhaus ihr Können. Dort fand der 12. Sparkassen Santa Contest statt. (Foto: Rollhaus)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Ist es im Rollhaus an der Konrad-Adenauer-Straße auch sonst schon meist sehr wuselig und rasante Action steht auf dem Programm, so schlägt einmal im Jahr das Skaterherz kurz vor Weihnachten um einige Takte schneller. Nämlich dann, wenn zum Sparkassen Santa Contest eingeladen wird. Am Wochenende fand die beliebte Veranstaltung bereits zum 12. Mal in den Räumen an der Konrad-Adenauer-Straße statt. Zahlreiche Teilnehmer nicht nur aus Solingen beteiligten sich am Wettbewerb, bei dem es wertvolle und für echte Skater unverzichtbare Preise abzustauben gab.

Anzeige

„Street“ am Samstag und sonntags auf die Miniramp

Das fing bei Skateboards an, ging weiter über modische Accessoires wie Mützen, T-Shirts und sogar Socken und endete bei zahlreichen Ausrüstungsgegenständen und Ersatzteilen. Der Wettbewerb war am Wochenende zweigeteilt. Samstags wurde im Rollhaus eine Straßensituation nachempfunden, während am Sonntag an und auf der Miniramp gezeigt wurde, was man drauf hatte. In diesem Jahr verzichteten die Veranstalter auf einen BMX-Contest. Unterstützt wurde die Veranstaltung wie in jedem Jahr von der Stadt-Sparkasse Solingen und von Fachausrüstern aus der Skater-Szene.

Die Endergebnisse des 12. Sparkassen Santa Contests

Samstag (Street)

Gruppe B (über 15 Jahre)

  1. Nico Böttcher, Solingen
  2. Tim Lüpkes, Solingen
  3. Ramon Pusch

Gruppe C (bis 15 Jahre)

  1. Jakob Kern, Solingen
  2. Antoni Zeyer, Düsseldorf
  3. Mica Rinas, Wuppertal

Sonntag (Miniramp)

Mädchengruppe

  1. Elsa Werner, Köln
  2. Lena Beilstein, Solingen
  3. Aleks Schulten, Solingen

Gruppe C (bis 18 Jahre)

  1. Jakob Kern, Solingen
  2. Erik Gores
  3. Justin Heß

Gruppe B (ab 18 Jahre)

  1. Dennis Degenhardt, Düsseldorf
  2. Jay Bartel, Köln
  3. Rene Benkel, Neuss

www.rollhaus.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelEin gutes Jahr für das Laurel & Hardy Museum
Nächster ArtikelErster Startup Pitch im Bergischen findet Sieger
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein