Start Aktuelles Schelerstraße: Schussgeräusche sorgen für SEK-Einsatz

Schelerstraße: Schussgeräusche sorgen für SEK-Einsatz

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – In der vergangenen Nacht kam es an der Schelerstraße in Wald zu einem größeren Polizeieinsatz. Nachbarn alarmierten gegen 00.15 Uhr die Polizei, als sie Schussgeräusche ausgehend von einem benachbarten Balkon eines Mehrfamilienhauses wahrnahmen.

Anzeige

39-jähriger Solinger festgenommen

Bei Eintreffen der Polizisten hatte die Partnerin eines 39-jährigen Hausbewohners zusammen mit ihrem Kind (neun Jahre) die gemeinsame Wohnung bereits verlassen. Durch Spezialeinsatzkräfte konnte der Solinger gegen 02.35 Uhr an der Wohnungstür festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Schreckschusswaffe und Messer sichergestellt

Im Anschluss durchsuchten die Beamten die Wohnung und stellten eine Schreckschusswaffe und mehrere Messer sicher. Der 39-Jährige war alkoholisiert und befindet sich aktuell im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKrieg in der Ukraine: Geflüchtete Menschen dringend bei der Stadt melden
Nächster ArtikelWeltnierentag: Zwei kleine Organe mit riesengroßen Aufgaben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein