Start Aktuelles Schlagbaum: Polizei durchsucht Haus nach Diebesbeute

Schlagbaum: Polizei durchsucht Haus nach Diebesbeute

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Freitag führte die Polizei Durchsuchungs- und Sicherstellungsmaßnahmen in einem Haus an der Schlagbaumer Straße durch. Ursache dafür ist ein um den Jahreswechsel herum stattgefundener Einbruch in ein Objekt an der Broßhauser Straße. Seinerzeit waren aus einem Probenraum hochwertige Geräte entwendet worden (wir berichteten hier).

Anzeige

Bisher drei Haftbefehle erlassen

Da die Ermittlungen schnell den Verdacht begründeten, dass hier eine durch mehrere Beteiligte begangene Tatserie vorliegen könnte, wurde bei der Polizei Wuppertal die Ermittlungskommission „Probe“ gegründet und die Nachforschungen intensiviert. Diese führten bislang zum Erlass von insgesamt drei Haftbefehlen, die teilweise wegen des Einbruchs, aber auch wegen einer Vielzahl weiterer Delikte – unter anderen auch wegen eines weiteren Einbruchs in Solingen, Betrugstaten und des dringenden Tatverdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln – vollstreckt werden konnten.

Vielzahl möglicher Beutestücke sichergestellt

Gegen einen der Beschuldigten, einen 53 Jahre alten Mann aus Solingen, richten sich die heutigen Durchsuchungsmaßnahmen. Hierbei konnten eine Vielzahl von Gegenständen aufgefunden und sichergestellt werden, bei denen es sich um Beutestücke aus Diebstahls oder Betrugstaten handeln könnte, so die Polizei am Freitagnachmittag.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert am Donnerstag wieder über 95
Nächster ArtikelCoronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz wieder über 110
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein