Start Aktuelles Wald: Einbrecher verstecken sich in Schrank – Festnahme

Wald: Einbrecher verstecken sich in Schrank – Festnahme

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass die Polizei am Montagnachmittag zwei Einbrecher „auf frischer Tat“ bei einem Einbruch an der Friedrich-Ebert-Straße festnehmen konnte. Einer der Täter drang durch eine eingeschlagene Balkontür in eine Wohnung des Mehrfamilienhauses ein. Zusammen mit seinem Komplizen durchsuchte er die Wohnung nach Wertgegenständen und stellte sich einen Fernseher zum Abtransport bereit.

Anzeige

Nachbarn wurden durch den Lärm aufmerksam

Zudem hatten die Einbrecher bereits Schmuck, Elektronikgegenstände und ein Modellauto an sich genommen. Durch den Lärm aufmerksam gewordene Nachbarn alarmierten die Polizei. Diese konnten bei Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit eine männliche Person im Hausflur antreffen, die aus der besagten Wohnung kam. Beim Erblicken der Beamten zog sie sich in die Wohnung zurück und versteckte sich in einem Schrank.

Hier konnte auch der zweite Tatverdächtige festgenommen werden. Die beiden hinreichend polizeilich bekannten Solinger im Alter von 28 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal werden beide Männer am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt. Eine Entscheidung diesbezüglich steht noch aus, so die Polizei.

Einbruch in einen Proberaum

Außerdem stahlen Straftäter aus einem Proberaum an der Broßhauser Straße zwischen dem 13.12.2020 und dem 04.01.2021 Musikinstrumente und weiteres Musikequipment. Die Eindringlinge hatten sich zuvor Zutritt durch eine gewaltsam geöffnete Tür verschafft.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchützenstraße: Junge (13) von Pkw angefahren
Nächster ArtikelFünf Menschen in Verbindung mit dem Coronavirus verstorben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein