Start Aktuelles Seniorin (92) stürzt in Bus und verletzt sich schwer

Seniorin (92) stürzt in Bus und verletzt sich schwer

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Eine 92-jährige Dame bestieg Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr einen Linienbus an der Haltestelle Hauptbahnhof Solingen, der in Richtung Solingen-Mitte unterwegs war. Bei dem Linienbus handelte es sich um einen Schienenersatzverkehr von Ohligs nach Grünewald.

Anzeige

Während der Fahrt Haltknopf gedrückt

Während der Fahrt bemerkte die Dame, dass sie sich im falschen Bus befand und drückte den Haltknopf. Dabei stürzte die Seniorin und verletzte sich schwer. Fahrgäste halfen der älteren Frau auf und setzten sie auf einen Sitz. Dort verblieb die Seniorin, bis der Bus, nachdem er am Bahnhof Solingen-Mitte gehalten hatte, wieder zurück am Hauptbahnhof ankam.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Dort zusteigende Fahrgäste bemerkten die Hilflosigkeit der schwer verletzten 92-Jährigen und informierten Rettungskräfte, die sie ins Krankenhaus brachten. Das Verkehrskommissariat Solingen bittet Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben und Angaben dazu machen können, sich telefonisch unter der 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Inzidenz sinkt auf 300,9 – 787 Personen infiziert
Nächster ArtikelGarten Ulbrich – Candlelight-Shopping am Bertramsmühler Weg
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein